Hl. Drei-König-Turnier der Ortsvereine u. Gruppen am 06. Januar 2018

TSV Erling-Andechs e. V. – Abt. Stockschützen Hl. Drei-König-Turnier der Ortsvereine u. Gruppen am 06. Januar 2018 auf der Stocksportanlage an der Machtlfinger Str. 8 in Erling
Wieder einmal sind wir als SPD-Ortverein von den Stockschützen des TSV Erling-Andechs zu dem alljährlich stattfindenden Hl. Drei-König-Turnier eingeladen worden. Es war in Vorfeld nicht ganz einfach ein vereinseigenes Team zu nominieren, weil diese entweder aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen absagten. So waren wir gezwungen externe Sportler zu akquirieren, die bereit waren mit zwei SPD-Stockschützen die „Kastanien“ aus dem Feuer zu holen.
Nach dem Warm-up starteten wir gleich gegen den amtierenden Turniersieger vom Vorjahr, dem Vet. und Soldatenverein Andechs-Erling; es war ein Spiel auf Augenhöhe, welches wir letztendlich in der letzten Kehre knapp mit 15 : 14 Stockpunkten für uns entscheiden konnten. Auch in den anderen 4 Partieen konnten wir den Spielverlauf offen gestalten und gewinnen. Der Turnierverlauf wollte es so, dass am Ende die bis dahin führenden Teams aufeinander trafen. Im sogenannten Endspiel mit der Freiwilligen Feuerwehr Frieding leisteten wir uns in der ersten Kehre einen kleinen Fehler und verschenkten zwei Stockpunkte, die am Ende des Tages ausschlaggebend für den Turniersieg waren. Diese Begegnung endete mit einem knappen 09 : 11 Stockpunkten für den Turniersieger, der Freiwilligen Feuerwehr Frieding. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste

Platz Verein, Gruppe Spielpunkte Stocknote Stockpunkte
01 Freiwillige Feuerwehr Frieding

Ron Koch, Rudolf Stumbaum, Benny Abbrecher,

Werner Abbrecher

10 – 02 2,633 129 : 49
02 Team Vorwärts

Magnus Berchtold, Peter Weyde, Christoph Weber,

Edwin Zamfir

10 – 02 1,960 98 : 50
03 Vet. und Soldatenverein Andechs-Erling

Ulrich Baur, Alfons Echter, Kurt Rasch, Manfred Strauß

08 – 04 2,519 131 : 52
04 Da TSV-Vorstand 06 – 06 0,747 68 : 91
05 Team Einspritzer 04 – 08 0,823 79 : 96
06 Basketball-Freizeitsport sen. 02 – 10 0,385 45 : 117
07 Basketball-Freizeitsport jun. 02 – 10 0,296 40 : 135
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.